blogticker

Kunst für das ganze Jahr

23. November, 2011 von redaktion

Das Leibniz-Gymnasium bietet einen besondern Kunstkalender an. Foto: dpa

Das Leibniz-Gymnasium bietet einen besondern Kunstkalender an. Foto: dpa

Es dauert nicht mehr lange, dann fängt das neue Jahr an. Für alle, die noch keinen Kalender haben und mal etwas anderes als immer die gleichen Tiere oder Leute auf den Kalenderblättern sehen wollen, hier der Tipp des Monats:
Seit 1993 sammeln die Kunstlehrer des Leibniz-Gymnasiums jedes Schuljahr die besten Werke aller Jahrgänge und stellen daraus den Kunstkalender zusammen.

Dabei entsteht eine bunte Mischung aus Fotoprojekten, Skulpturen, Aquarellen und vielem mehr. Dieses Jahr sind auch Raffaela, Jasmin und Nathalie aus Klasse 8 dabei. „Wir haben ‚Eat Art‘ gemacht, das heißt, wir haben Essen aus Ton geformt und im Ofen gebrannt“, erklärt Raffaela. Danach wurden die Miniskulpturen natürlich noch in den passenden Farben bemalt. Das Ergebnis wird auf einem der zwölf Kalenderblätter zu sehen sein, wie auch die anderen Werke.
Ab sofort kann der Kalender am Leibniz-Gymnasium gekauft werden.

Von Justine Saal und Christina Fürstenau

Weite:
  • Print
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
Tags: , ,
Kategorien: Kultur, Kunst


Du musst Dich zunächst registrieren um kommentieren zu können.